Holz/Heusweiler. Ihr Zuschauerlein, kommet, o kommet doch all! Und zwar am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in die Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler. Ein allerletztes Mal für das Jahr 2022 wollen die proWIN Volleys TV Holz ihr Können auf die Platte zaubern. Gegner ist kein geringerer als die Mannschaft der TGM Mainz-Gonsenheim und damit eine der beiden Mannschaften, die den proWIN Volleys in der bisherigen Saison eine Niederlage zuführen konnten. Die Motivation der Mädels in Grün und Pink ist groß, um sich mit einem Sieg selbst ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk zu bereiten.

Noch vergangene Woche legte eine Krankheitswelle die proWIN Volleys lahm. Das Auswärtsspiel beim VfR Umkirch musste aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle verlegt werden. „Gegen Ende der Woche sind alle Spielerinnen wieder ins Training eingestiegen. Die meisten haben aber nicht die komplette Woche trainiert. Unsere Allrounderin/Zuspielerin Stella Nalbach ist noch krank. Bei ihr müssen wir sehen, wie es für das Wochenende aussieht“, gibt Steven Weber, Geschäftsführer des Tabellenvierten, einen sehr vorsichtig-positiven Ausblick. Doch das letzte Heimspiel im Jahr 2022 vor eigenen Fans wollen sich die Volleys nicht nehmen lassen.

Das Aufeinandertreffen mit der Turngemeinde Mainz-Gonsenheim ist nicht nur das erste Rückspiel der Saison, sondern gleich dazu noch eins gegen eine Mannschaft, die die proWIN Volleys in der Hinrunde schlagen konnte. Ende September behielten die Rheinland-Pfälzerinnen im ersten Duell mit 3:1 die Oberhand und gingen völlig zurecht als Siegerinnen vom Feld. Ein Sieg gegen den Tabellen-Neunten wäre für die Volleys nicht nur eine Art Wiedergutmachung, sondern zwei oder drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Denn in der fünfköpfigen Spitzengruppe der 3. Liga Süd, die von Tabellenführer USC Konstanz (20 Punkte in 11 Spielen) bis zum VfR Umkirch (16 Punkte in 8 Spielen) reicht, ist jeder Zähler kostbar.

VIELEN DANK AN DIE proWIN VOLLEYS TV HOLZ FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!