Saarlouis/Keltern. Schnee in Deutschland, gut dass Basketball in der Halle gespielt wird dachten am Freitag bestimmt viele, die sich auf den Weg in die Stadtgartenhalle in Saarlouis zum Damen Basketball Bundesliga Spiel der inexio Royals Saarlouis gegen BC Pharmaserv Marburg machten. Die Fans wurden dann aber doch mit den Witterungsbedingungen konfrontiert. Um 18:20 Uhr wurden sie vom Hallensprecher Mike Caspers darüber informiert, dass das um 19:00 Uhr geplante Spiel erst mit 45 Minuten Verspätung gegen 19:45 Uhr beginnen kann, da einer der beiden Schiedsrichter durch die Wetterlage deutlich zu spät in der Halle eintreffen wird.

Als dieser dann gegen 19:40 Uhr die Halle zum Warmlaufen betrat, wurde er mit einem herzlichen Applaus begrüßt und bedankte sich mit einem freundlichen Winken.

Als es dann endlich um 19:50 losging hatte Marburg die Verzögerung deutlich besser verdaut und führte nach 6 Minuten 3:10. Dann endlich begann Saarlouis ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und legte einen 10:0 Lauf zum 13:10 hin. Bis zum Ende des 1. Viertel blieb es spannend. 17:14 hieß es zum Beginn des 2. Viertel. Auch hier konnte Marburg noch gut mithalten und führte gegen Ende dieses Viertels sogar wieder mit 21:22 ehe Saarlouis diesmal sogar einen 12:0 Lauf vollbrachte und mit 33:22 in die Halbzeit ging.

Das 3. Viertel ging dann mit 27:13 deutlich an Saarlouis und brachte mit dem Zwischenstand von 60:35 die Vorentscheidung. Das letzte Viertel wurde dann mit 12:12 ausgeglichen gestaltet und somit ging der Sieg in Höhe von 72:47 deutlich an die Hausherrinnen aus Saarlouis.

Brianna Rollerson 20 Punkte, 12 Rebound

Maria Kostourkova 18 Punkte, 11 Rebound und Sylwia Bujniak 14 Punkte gehörten zu den Top Spielerinnen an diesem Abend.

Royals verpatzen zweite Halbzeit in Keltern

Nur einen Tag später ging es weiter mit dem Auswärtsspiel bei den Rutronik Stars Keltern. Bis zum Beginn der 2. Halbzeit sah das Spitzenspiel auch nach Spitzenspiel aus. 41:40 führten die ROYALS als Dritter der Tabelle gegen den Zweiten die Rutronik Stars aus Keltern.
Ein Spiel auf Augenhöhe spannend und hochkarätig.
In der 2. Halbzeit zeigten die ROYALS davon aber nichts mehr und verloren nicht nur die 2. Halbzeit deutlich mit 14:36, sondern auch das Spiel mit 55:76.
Emotionaler Höhepunkt blieb so nur die letzte Auszeit der Rutronik Stars, die 1:16 vor Schluss ihre Topspielerin Emmanuella Mayombo verabschiedeten.
Gratulation an Keltern und wir legen den Fokus nun auf nächsten Sonntag 29.01.23 zu Hause um 15:00 Uhr gegen Nördlingen.

VIELEN DANK AN DIE BC SAARLOUIS ROYALS FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!