Sonntagsschuss von Berwind zum Ausgleich

Göttelborn. Die Frauen Regionalliga Südwest hatte mit dem Saarderby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken am 9. Spieltag auch gleichzeitig ein Topspiel im Programm. Denn die SVE war Tabellenführer, der FCS Zweiter. Einen Sieger gab es aber nicht, 1:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel. In der Tabelle ändert das für Elversberg nichts, mit 22 Punkten bleibt man Ligaprimus. Saarbrücken verliert hingegen einen Rang und steht mit 20 Punkten nun auf Platz 3. Im nächsten Spiel geht es für die SVE-Mädels gegen den SV Ober-Olm, die FCS-Frauen spielen gegen den TuS Issel.

Den besseren Start ins Spiel konnten die Saarbrückerinnen verbuchen. Nach einigen Chancen ohne Torerfolg klingelte es in der 17. Minute im Elversberger Gehäuse. Einen Eckball köpfte Nora Clausen zum 1:0 der Gäste ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel eine eher seltene Szene: Torwartwechsel beim FCS. Allison Wagner muss vom Feld, ersetzt wurde sie durch Johanna Wende. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen die Spielerinnen der SVE die Spielkontrolle. Dies hatte in der 72. Minute Konsequenzen, denn Lilli Berwind traf per sehenswerten Distanzschuss zum Ausgleich für die Elversbergerinnen. Für mehr reichte es auf beiden Seiten aber nicht mehr. Ende.