Holz-Wahlschied II Debakel im Waldpark

Habach. Die Kreisliga A Ill/Theel hat nach dem 9. Spieltag einen neuen Tabellenführer. Da der SV Kerpen Illingen spielfrei war konnte der SV Habach II mit einem 7:2-Kantersieg gegen den SV Holz-Wahlschied II an Illingen vorbeiziehen. Mit 22 Punkten liegt man nun ein Punkt vor dem SVI, der SVHW II hingegen findet sich mit sieben Punkten auf Platz 14 wieder. Im kommenden Spiel muss der SVH II zu Bubach-Calmesweiler II reisen, in Holz empfängt man den FC Kutzhof II.

Den Anfang machte Christoph Herrmann bereits in der zweiten Minute, als er einen Freistoß direkt ins Tor zirkelte. Vier Minuten später legte Fabian Dietrich das 2:0 nach (6.). Auch das 3:0 ging in der 18. Minute auf das Konto von Dietrich. Dann blieb das Gästetor zunächst 20 Minuten sauber, ehe Marlon Lambert in der 38. Minute auf den 4:0-Halbzeitstand hochschraubte.

Falls zur Halbzeit noch jemand Zweifel hatte ob der SV Habach II als Sieger vom Platz geht beruhigte Elias Woll diese in der 50. Minute mit dem 5:0. In der 58. Minute trug sich mit dem 6:0 auch Torsten Paulus in die Torschützenliste ein. Eine Minute später erzielte Yunus Emre Sarac den Ehrentreffer für die Gäste (59.). Sven Schiller legte in der 64. Minute dann das 7:1 nach, ehe Rouven Margardt in der 89. Minute noch einmal Ergebniskosmetik für die Gäste betreiben konnte und zum 7:2 ins Netz traf. Ende.