Quierschied. In der Volleyball Verbandsliga der Frauen hat der TV Quierschied vor 150 Zuschauern gegen die Mädels des TV 66 Rohrbach mit 3:1 verloren.

Im ersten Satz konnte Quierschied anfangs den Druck hoch halten, aber der TV Rohrbach brachte die Gastgeberinnen mit starken Angaben und Angriffen immer wieder in Not. Am Ende konnten die Rohrbacherinnen den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte der TVR schnell mit 6:0 in Führung gehen. Danach fingen sich die Quierschieder Mädels zwar, aber letztlich konnten die Gäste auch diesen Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Im dritten Satz zeigten die Gastgeberinnen dann ihr Können. Mit einer konstanten Leistung sicherten sich die Mädels vom TVQ den Satz mit 25:19.

Der vierte Satz sollte dann der Letzte an diesem Tag werden. Zwar zeigten die Quierschiederinnen nun weiter eine gute Leistung, aber in den entscheidenden Phasen leisteten sich die TVQ-Mädels zu viele Eigenfehler. Daraus konnten die Gegnerinnen die entscheidenden Punkte sammeln, um diesen Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Beim Volleyball am Freitagabend in der Quierschieder Sporthalle war einiges geboten, sogar Schnappschüsse mit dem Maskottchen – FOTOS: Mike Spaniol