Dahler Doppelpack und Platzverweis am Ellenfeld

Neunkirchen. Am 18. Spieltag der Schröder-Liga Saar gab es im oberen Tabellendrittel das direkte Duell zwischen dem VfB Borussia Neunkirchen und der SG Mettlach-Merzig. Dabei konnte sich die Borussia souverän mit 4:1 durchsetzen. In der Tabelle können die Schwarz-Weißen damit vorbeiziehen und liegen nun mit 32 Punkten auf Platz 4, die SGMM folgt punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis auf Rang 5. Damit geht es auch in die Winterpause, Neunkirchen beginnt am 26.02.23 mit einer Partie gegen den SV Rot-Weiß Hasborn wieder, Mettlach-Merzig startet am selben Tag beim SV Saar 05 Saarbrücken.

In der 16. Minute ging die Borussia in Führung. Florian Stopp warf einen Einwurf zu Tiziano Pompa und der versenkte den Ball aus kurzer Distanz im Tor. In der 23. Minute hätte bereits das 2:0 fallen können, doch ein Neunkircher Ball wird von Mettlach gerade noch auf der Linie geklärt. In der 38. Minute klingelt es dann aber erneut – und wie! Marco Dahler lupft den Ball aus über 50 Metern Entfernung über Freund und Feind hinweg in den Hasborner Kasten, Prädikat Tor des Monats! Drei Minuten später sahen die Zuschauer dann wohl die entscheidende Szene des Spiels. Der Mettlacher Patrick Abrusnikow sieht für ein Foulspiel im Strafraum glatt rot, die Borussia erhält einen Elfmeter und den verwandelt erneut Dahler zum 3:0 (41.).

Zwar gelang Sven Schmitz nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute das 3:1, viel ändern sollte das aber nicht. In der 65. Minute waren die Gäste erneut im Glück, als Michael Müller nur die Latte traf. In der 83. Minute setzte die Borussia den Schlusspunkt, Danny Kleinbauer erzielte mit einem Flachschuss das 4:1. Ende.