Neunkirchen. Am vergangenen Samstag trafen die Damen des HTC Neunkirchen zu Hause auf die 2. Damen der TG Frankenthal. Die Gastgeberinnen wollten an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und die Punkte dieses Mal in Neunkirchen lassen.

Zu Beginn zeigte sich die Partie relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, aber auch die Defensive war wachsam. Im zweiten Viertel spielte Neunkirchen weiter sehr konzentriert und mit Druck nach vorne, sodass den Gegnerinnen wenig einfiel, um das System der Saarländerinnen zu durchbrechen. Kristina Leiser brachte den HTC schließlich mit dem ersten Tor in Führung und direkt danach folgte ein weiterer Treffer zum 2:0 durch Ksenia Karst.

Nach der Halbzeit gab das Heimteam das Spiel vorerst aus der Hand – sichtlich unkonzentriert und hektisch in ihrer Spielweise. Frankenthal nutzte dies aus und erzielte in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff zwei Tore. Aber die Mädels des HTC blieben weiter dran, konnten sich wieder neu ordnen und trafen eine Minute vor Ende des dritten Viertels per kurze Ecke zum 3:2 (Lara Kaltbeitzel). Es war ein wichtiger Führungstreffer, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und die letzten Kräfte in der Defensive zu zeigen. Den Frankenthalerinnen gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Kristina Leiser traf zum Abschluss noch zum 4:2-Endstand.

VIELEN DANK AN DEN HTC NEUNKIRCHEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!

Foto: Archiv