Saarländische Torhüterin gewinnt in der Heimat

Saarbrücken. Im Frauen DFB-Pokal trafen die Mädels des 1. FC Saarbrücken auf Bundesligist TSG Hoffenheim. Dabei hatten die favorisierten Gäste keine Probleme und fuhren einen deutlichen 1:7-Auswärtssieg ein – Torhüterin Laura Dick, die gebürtige Saarländerin ist, konnte in der Heimat (Saarland) gewinnen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Den Start dazu lieferte Ereleta Memeti mit dem 0:1 in der zwölften Minute. Julia Hickelsberger erhöhte in der 36. Minute auf 0:2. Sechs Minuten später war es Melissa Kössler, die den Ball zur 3:0-Führung aus Sicht der Hoffenheimerinnen einnetzte.

Auch nach dem Seitentausch ließ die TSG die Saarbrückerinnen nicht die Kontrolle übernehmen. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Hickelsberger, die das 4:0 erzielte (47.). Isabella Hartig legte in der 58. Minute das 0:5 nach. In der 65. Minute traf Gia Corley zum 0:6. In der 78. Minute gab es dann Strafstoß für die Saarbrücker Mädels. Nora Clausen nutzte diesen und erzielte den Ehrentreffer, ehe Chantal Hagel in der 89. Minute zum 1:7-Endstand traf.