Torjäger Graul schlägt doppelt zu und markiert Saisonbude 16 und 17

Friedrichsthal. Im Abendspiel der Landesliga Süd konnte sich der SC Friedrichsthal im Spitzentreff der Liga festsetzen und den Derby-Kracher gegen die SVG Eintracht Altenwald mit 5:1 für sich entschieden. In der Tabelle ist Aufsteiger SC Friedrichsthal wieder an den 1.FC Saarbrücken II (31 Punkten) herangepirscht und punktgleich mit der Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Eintracht Altenwald (6 Punkten) ist nach wie vor im Tabellenkeller der Landesliga Süd zu finden und Tabellenvorletzter. Es scheint wohl in dieser Saison bei den Gästen nach Abstiegskampf auszusehen. Im kommenden Ligaspiel reißt Friedrichsthal auswärts zum SV Auersmacher II, während Altenwald beim Tabellenschlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken II ran muss.

In der Anfangsphase zeigte sich ein stolper Start der Hausherren, nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Jannik Fink (3.) die Gästeführung. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die Mannschaft von Trainer Philipp Kerber dann ins Rollen; erst zeigte sich Nils Müller (39.) mit dem Ausgleichstreffer, dann war Torjäger Michael Graul (45.+1) zur Stelle und schob nach einem Torwart-Abklatscher in die Mitte zum 2:1 ab – Friedrichsthal führte also zur Halbzeitpause mit 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kam die Kerber-Mannschaft dann so richtig ins Rollen; Thomas Kuhn (48.) traf sehenswert, Maximilian Geid (69.) tanzte die halbe Altenwald-Mannschaft aus und schob die Kugel zum 4:1 in die Maschen. Den Schlusspunkt der Partie verzeichnete Torjäger Michael Graul (73.) nach einem Eckball völlig alleingelassen zum mittlerweile verdienten 5:1 – schon die 17.Saisonbude von Graul im Trikot des Aufsteigers. Es scheint so, als würde der Friedrichsthaler-Torjäger auch in dieser Spielzeit wieder etliche Treffer markieren. Ende.