Oberliga-Reserve verliert knapp

Wiesbach. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war sichtlich groß – im Nachholspiel der Verbandsliga Nordost  unterlag die Oberliga-Reserve vom FC Hertha Wiesbach den Gästen vom SV Furpach mit 2:1.  In der Tabelle belegt Furpach mit 18 Punkten den sechsten Tabellenrang, die Mannschaft um Spielertrainer-Duo Yannick Schneider und Hendrik Schmidt aus Wiesbach ist Tabellenneunter mit 13 Zählern und muss das kommende Ligaspiel gegen die FSG Schiffweiler/Landsweiler-Reden bestreiten. Furpach tritt beim FC Palatia Limbach an.

In den ersten zehn Minuten bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen und hätten auch den Führungstreffer verdient gehabt. Profit konnte man aus Sicht von Hertha Wiesbach nicht herausschlagen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Benedikt Baltes (38.) den Führungstreffer zum 1:0. Halbzeit.

Schon wenige Minuten nach dem Seitenwechsel war Benedikt Baltes (54.) erneut zur Stelle und nutzte einen Patzer der Hintermannschaft von Wiesbach II gnadenlos aus – 2:0 SV Furpach! Die Fans im Wiesbacher proWIN-Stadion bekamen allerdings noch einen sehenswerten Treffer zu Gesicht; Johannes Rehm (70.) versenkte den Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer, mehr Tore sollte die Partie trotz guter Torchancen aber nicht mehr hergeben. Ende.