Oberthal. Die Frauen der FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein konnten am Samstag ihr Match in der Handball Saarlandliga gegen Schlusslicht HC Perl deutlich gewinnen. Am Ende stand ein ungefährdeter 43:21-Sieg auf der Anzeigetafel. Herausstechend war Helena Klees, der allein 14 der 43 Tore gelangen. In der Tabelle steht die FSG auf Platz drei in Schlagdistanz zur Spitze, der HC Perl bleibt ganz hinten, ist aber auch nicht völlig abgeschlagen. Allerdings muss Perl im nächsten Spiel zur Zweitplatzierten HSG Saarbrücken, die FSG Oberthal/Hirstein empfängt die HG Saarlouis.

Das es an diesem Tag ein Duell in verschiedenen Klassen sein, sollte zeigte sich bereits in der Anfangsphase. 7 Minuten 25 benötigte der HC Perl, bis endlich der erste Treffer gelang – die Gastgeberinnen hatten zu dem Zeitpunkt bereits sechs Tore erzielt. Danach fing sich der HCP etwas, im großen und ganzen ging das Match aber so weiter und zur Halbzeit stand bereits eine 21:11-Führung für die Mädels der FSG Oberthal/Hirstein.

Auch nach der Pause hatten die FSG-Frauen alles im Griff. Weiterhin sahen die Zuschauer wie sich den Gästen keine Chance bot das Spiel irgendwie in ihre Richtung zu kippen. Im Gegenteil gab es immer wieder Phasen, in denen Oberthal/Hirstein drei und mehr eigene Treffer erzielen konnte ohne ein Gegentor zu kassieren. Dennoch schlichen sich wenig Nachlässigkeiten in das Spiel der Gastgeberinnen, sodass die FSG Oberthal/Hirstein das Ergebnis bis zum 43:21 nach oben schraubte und einen ungefährdeten Heimsieg feiern konnte. Ende.

VIELEN DANK AN DIE DJK OBERTHAL FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!