Hamburg/Luxemburg. Bei der Deutschen Squash Einzelmeisterschaft 2023 in Hamburg belegte heute der für den saarländischen Squash Bundesligisten startende Johannes Dehmer-Saelz den dritten Platz. Im kleinen Finale besiegte Dehmer-Saelz (22) den für Krefeld startenden Nationalspieler Jan Wipperfürth mit 3:1 Sätzen. Mit diesem Erfolg unterstrich wieder einmal ein junger Bundesligaspieler der Saarbrücker Squash Factory Saar Pfalz die Leistungsstärke des Nachwuchskaders.

Der Saarländer Rudolf Fries (22) belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Kategorie DAM Herren A bei der gleichen Veranstaltung den 13. Platz und wird wohl im Gesamtergebnis nach dieser Veranstaltung zu den besten 25 deutschen Squashspielern gehören.

Abgerundet wird dieses erfolgreiche Wochenende durch den Bundesligaspieler Amir Samimi (18), der in Luxemburg die Meisterschaft bei den Aktiven gewann. Kyllian Hebbelinck belegte den dritten Platz bei der gleichen Veranstaltung. Sein jüngerer Bruder, Yannis Hebbelinck (16) wurde im starken Herren B Feld Zweiter.

VIELEN DANK AN DIE SQUASH FACTORY SAAR PFALZ FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!