Spiel wurde wegen möglichem Schnefall im Februar vorgezogen

Limbach. Am 16. Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost trafen am Freitagabend der FC Palatia Limbach und der FC Freisen aufeinander. Die Partie hätte eigentlich Ende Februar stattfinden sollen, wurde aufgrund möglichen Schneefalls vorgezogen. Das Spiel ging hin und her, doch am Ende konnten sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen. In der Tabelle rückt der FCL erst einmal auf Platz 12 vor und hat ebenso viele Punkte, der FCF steht direkt davor auf Rang 11 und hat 16 Punkte auf der Habenseite. Das nächste Spiel liegt nun in weiter Ferne, am 05.03.23 tritt Limbach bei der SG Thalexweiler/Aschbach an, Freisen empfängt am selben Tag zu Hause den SV Schwarzenbach.

Palatia Limbach erwischte einen guten Start. Bereits in der achten Minute brachte Jan Hinkelmann die Gastgeber in Führung. Nur 60 Sekunden später konnte der FC Freisen froh sein dass es nicht bereits 2:0 stand, aber nach einer Flanke stand den Limbachern die Latte im Weg. Das rüttelte die Freisener wach. In der 15. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den Patrick Clos zum 1:1-Ausgleich direkt verwandeln konnte. Kurz vor der Pause noch einmal die Riesenchance für die Hausherren, doch der Ball verfehlte das Tor knapp.

Nach dem Pausentee kam zunächst der FCF besser in die Partie, David Attilio Basile gelang in der 50. Minute das 2:1 für die Gäste. Doch die Gastgeber wollten sich noch nicht geschlagen geben. In der 61. Minute versuchte es erneut Hinkelmann. Zwar traf er nur den Pfosten, aber der Ball landete bei Lars Benedikt Wagner und der versenkte den Nachschuss im Netz. Und der FCL konnte die Führung erneut erringen. In der 81. Minute war es Tim Mohr, der Gästetorhüter Hassan Ahmed tunnelte und damit das entscheidende 3:2 erzielte. Ende.