Herrensohr nimmt die Punkte mit

Primstal. In der Schröder-Liga Saar ging es am 18. Spieltag für den TuS Herrensohr zum VfL Primstal. Das Spiel erlebte heiße Schlussminuten mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. In der Tabelle steht der VfL Primstal mit 24 Punkten auf Platz 14, der TuS Herrensohr liegt mit 26 Zählern auf Rang 10. Nächste Woche geht es für Primstal am Samstag zur FSG Ottweiler-Steinbach, Herrensohr verabschiedet sich in die Winterpause und tritt am 26.02.23 beim FC Rastpfuhl an.

Bis zur 39. Minute verlief das Spiel ohne Tore, dann hatte Jodi Daoud eine gute Idee, klemmte den Ball ab und legte dann Torjäger Mike Seewald auf, der nur noch einschieben musste und damit den TuS in Front bringen konnte.

In Halbzeit zwei blieb es ganz lange beim knappen 0:1, dann sollten noch turbulente Schlussminuten folgen. Zunächst bekam Herrensohr in der 88. Minute einen Freistoß, welchen Luca Bogenschütz auf Dominik Schokies brachte und der den Ball zur Vorentscheidung ins Netz bugsierte. Doch nur zwei Minuten später kam Primstal noch einmal zurück, Nicolas Brill besorgte den Anschluss. So musste Herrensohr zwar noch über die Nachspielzeit hinweg bangen, am Ende konnten die Mannen von Spielertrainer Manuel Schuck die drei Punkte aber mit nach Hause nehmen. Ende.