Der TV Walpershofen siegt am Sonntag in der Oberliga RPS in 49 min Spielzeit
Walpershofen. Den personell geschwächten Gästen des VC Mainz, welche mit nur 6 Spielern anreisten, merke man die Anspannung vor dem Spieltag gegen den TV Walpershofen an. Der Gastgeber aus Walpershofen ließ dem Tabellen 10ten in 3 Sätzen wenig Chancen ins Spiel zu kommen und gewann verdient mit 3 zu 0.
In Durchgang eins dominiert der TV Walpershofen das Spiel komplett, da die Gäste besonders gegen den Angabedruck des Tabellenführers nicht mithalten können. Diagonalangreifer Max Zawadzki erwischt einen Sahnetag und führt mit seiner Aufschlagserie und variablem Angriffsspiel die Heimmannschaft mit 25:7 zum ersten Satzgewinn .
In Satz 2 lässt der TV Walpershofen die Konzentration enorm schleifen, was sich in einer hohen Fehlerquote – besonders im Aufschlag – wiederspiegelt und dem VC Mainz viele Punkte bringt. Der Gast aus Rheinland-Pfalz kann dies aber nicht nutzen und gibt auch Satz zwei mit 25:17 an ab.
Im letzten Satz zeigen die „Dunkelmacher“ des TVW nochmal was sie können und bringen den VC Mainz immer wieder in Drucksituationen, auf welche die ersatzgeschwächte Mannschaft keine Lösungen findet. Eine gute Nachricht war auch die Einwechslung von Pascal Pohl, welcher nach langer Verletzungspause wieder erste Spielminuten sammeln konnte. Der dritte Satz ging mit 25 zu 14 an Walpershofen.
Mit der 3-0 Niederlage gegen den TVW ist der VC Mainz rechnerisch nun aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegen.
Da dem TV Walpershofen wiederrum nur noch ein Punkt zur Meisterschaft fehlt, könnten die Dunkelmacher das Saisonziel Meisterschaft am Sonntag mit dem Gewinn von zwei Sätzen vorzeitig erreichen und damit die Basis für einen Aufstieg in die Regionalliga schaffen.
Für die Jungs von Walpershofen heißt es daher jetzt nochmal eine Woche schwitzen, bevor es im letzten Saarderby der Saison, am Sonntag ab 16Uhr, gegen den Tabellenletzten TV Saarwellingen geht.
VIELEN DANK AN DEN TV WALPERSHOFEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!
Foto: Verein