Ottweiler/Steinbach wird zu Hause zerlegt

Ottweiler/Steinbach. Nichts zu lachen für gab es für die FSG Ottweiler/Steinbach im Saarlandliga-Spiel gegen den FC Homburg II, denn die Grün-Weißen zeigten ihre beste Saisonleistung und schossen die FSG mit 0:6 vom eigenen Platz. Und die Gäste machten von Anfang an Druck. In der 7. Minute ließ Jonas Ercan die erste gute Gelegenheit noch ungenutzt. In der 20. Minute zappelte der Ball dann aber zum ersten Mal im Netz der Hausherren. Nach Vorlage von Ercan köpfte Grischa Walzer den Ball ins Tor. Sechs Minuten später konnte Cezar Silva de Souza Kaio per Abstauber auf 2:0 erhöhen, die Vorarbeit dafür leistete Corvin Ayers. In der 39. Minute war es dann Joel Ebler, der zum 3:0-Halbzeitstand zu Gunsten des FCH traf.

Christian Simonetta von Ottweiler-Steinbach zeigt sich hier im Zweikampfduell gegen Elijah Ezekiel Manchester von den Gästen aus Homburg – FOTOS: Sportfotografie Rostam

Auch nach der Pause sah man auf dem Platz dasselbe Bild wie in Durchgang eins. Homburg spielte auf Tore. Das nächste gelang Yuri Cabral in der 52. Minute. Nach 62 Minuten durfte Ercan dieses Mal dann auch selbst das Tor erzielen, 0:5 stand es inzwischen. Für den Endstand sorgte Nyger Marley Hunter mit seinem Treffer zum 0:6. für die Grün-Weißen, die ihren Neuzugang Murat Adigüzel heute noch schonten. Den Schlusspunkt im Spielbericht setzte dann noch die FSG, Benjamin Veith sah in der 88. Minute den gelb-roten Karton.