Dudweiler. In der Handball Saarlandliga gelang der HSG Dudweiler-Fischbach am Samstag ein Sieg im Duell mit Tabellennachbar HSG Fraulautern-Überherrn. Mit 27:23 setzte sich die Mannschaft von Coach Daniel Weber durch. In der Tabelle hält man sich damit aus dem Tabellenkeller heraus und rangiert auf Platz zehn, Fraulautern-Überherrn punktgleich davor auf Platz neun.
Zwar erwischte die HSG FÜ zunächst den besseren Start und ging mit 0:2 in Führung, Dudweiler-Fischbach dreht das aber postwendend. Im weiteren Verlauf blieb die Partie aber spannend und eng. Zwar gelang es den Gästen nicht erneut in Führung zu gehen, doch auch die Hausherren konnten nie weiter als drei Punkte in Führung gehen und Fraulautern-Überherrn gelang es mehrmals erneut auszugleichen. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Mike Finkler aber dafür, dass die HSG DF ein weiteres mal mit drei Toren Vorsprung beim Spielstand von 16:13 in die Pause ging.
Nach der Pause legten die Gastgeber den deutlich besseren Start hin und konnten sich zeitweise eine sieben Tore Führung herausspielen. DIes sollte entscheidend werden – zwar gelang es der HSG Fraulautern-Überherrn in der Schlussphase noch einmal zu verkürzen, am Ende reichte es aber nicht mehr um erneut heranzukommen und die HSG Dudweiler-Fischbach konnte einen 27:23-Erfolg feiern. Ende.