Eisele und Ardestani sichern die drei Punkte
Homburg. In der Regionalliga Südwest traf der FC 08 Homburg am 18. Spieltag zu Hause auf Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Koblenz. Diese Hürde meisterten die Homburger und siegten mit 2:0. In der Tabelle lauert Homburg mit 32 Punkten auf Platz 4, RW Koblenz ist 18. mit 7 Punkten. Nächste Woche geht es für den FCH Samstag zum FSV Frankfurt, Koblenz empfängt zeitgleich Hessen Kassel.
Die erste Chance der Partie hatte der Tabellenletzte. Iosif Maroudis hielt aus der zweiten Reihe einfach mal drauf. Sein Schuss wurde noch abgefälscht, aber FCH-Keeper David Salfeld lenkte den Ball noch über die Latte. In der 23. Minute dann die Homburger Führung. Fabian Eisele zog auf der linken Seite in den Strafraum und lenkte den Ball ins lange Eck. Drei Minuten später köpfte Eisele den Ball erneut ins Gästetor. Allerdings hatte er sich dabei bei seinem Gegenspieler aufgestützt, weshalb der Treffer nicht zählte. Vor der Halbzeit hatten die Gäste noch zwei Ausgleichschancen, verfehlten das Tor aber jeweils knapp.
In der zweiten Hälfte zeigte FCH-Trainer Timo Wenzel ein gutes Gespür. Nach einer knappen Stunde wechselte er Arman Ardestani ein. Keine zwei Minuten später schoss er den Ball aus rund 20 Metern ins Koblenzer Gehäuse (61.). Sechs Minuten später hätte Mart Ristl weiter erhöhen können, doch Tim Kips im Koblenzer Tor konnte noch mit dem Fuß parieren. Danach plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, sodass sich der FCH über drei Punkte freuen durfte. Ende.
Foto: Sportfotografie Rostam