Schwalbach. Im Saarlandpokal bekam der FV Schwalbach als Gegner den FC Hertha Wiesbach zugelost. Die Oberliga-Elf aus dem proWin-Stadion gab sich beim Saarlandligisten keine Blöße und fuhr einen sicheren 3:0-Auswärtssieg ein. Für Schwalbach geht es in der Schröder-Liga Saar beim FV Siersburg weiter, Wiesbach reist in der Oberliga am Samstag zum Spitzenreiter Pirmasens.

Ganz so einfach wollte es der FVS seinem Gegner aber nicht machen. Trotzdem ging die erste echte Chance auf das Konto der Gäste. Allerdings hielt Schwalbach-Schlussmann Tobias Hartz in der 22. Minute zwei mal stark gegen die Wiesbacher. Eine Minute später dann auch die Gastgeber, aber Justin Mayan scheiterte freistehend an FCW-Keeper David Schwingel. Kurz darauf gingen die Gäste dann aber in Führung. Lucas Bidot flankt zu Pascal Piontek und der schießt den Ball ins rechte Eck (25.). Die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und versuchten zum Ausgleich zu kommen, ließen Chancen dazu aber liegen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen die Gäste aber eiskalt. In der 34. Minute kommt ein Wiesbacher Freistoß in die Mitte, landet beim freien Merouane Taghzoute und der vollstreckt zum 0:2-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten. So vergibt Johannes Marchetti für Wiesbach (46.), Nicolas Staub findet mit einer grandiosen Flanke keinen Abnehmer unter seinen Schwalbacher Mitspielern (47.). So offen blieb die Partie bis zur 82. Minute, dann macht die Hertha den Deckel drauf. Bei einem Eckball wird Luca Blaß angeschossen und von ihm geht der Ball zum 0:3 ins Schwalbacher Gehäuse. Ende.