Uchtelfangen gnadenlos effektiv vor dem Tor
Uchtelfangen. In der Landesliga Nord trafen am 14. Spieltag der FC Uchtelfangen und der SV Holz-Wahlschied aufeinander. Das Spiel endete für die Gäste im Desaster, denn am Ende stand es 9:0 für den FCU. In der Tabelle ziehen die Hausherren an ihren Gästen vorbei und sind nun 8. mit 19 Punkten, der SVHW liegt mit 18 Punkten auf Platz 10. Im nächsten Spiel reist Uchtelfangen kommenden Sonntag zu den SF Güdesweiler, Holz-Wahlschied empfängt nächsten Sonntag den SV Überroth.
Das Spiel begann bereits gut für den FC Uchtelfangen. In der zehnten Minute brachte Merxas Acar die Gastgeber in Front. In der 27. Minute war es Robin Ruloff, der auf 2:0 erhöhen konnte. Bei den Gästen hingegen passte nicht allzu viel, in der 31. Minute musste dann auch noch Yannik Meiser mit Rot vom Platz. In der 39. Minute gelang Pascal Herrmann noch das 3:0, dann war Halbzeit.
Wie auch immer der Plan der Gäste zur zweiten Halbzeit ausgesehen haben mochte, er sollte nicht aufgehen. In der 50. Minute gelang Nicolas Zimmer das 4:0. Und die Hausherren hatten lange nicht genug. Aaron Klos (59.) und wieder Zimmer (64.) schraubten das Ergebnis bereits auf 6:0 in die Höhe. Dann legte Louis Engel noch einen lupenreinen Hattrick für die Gastgeber hin (73./82./88.) und stellte damit den 9:0-Endstand her. Ende.