Fünf Treffer im Flutlichtkracher der Schröder-Liga Saar

Quierschied. Am 17. Spieltag der Schröder-Liga Saar hatte die Spvgg Quierschied zu Hause ein Topspiel vor der Brust. Der SV Bliesmengen-Bolchen kam ans Franzenhaus. Doch die Reise sollte für die Gäste zum Debakel werden, Quierschied siegte klar mit 5:0. In der Tabelle kann die Spvgg damit mit nun 32 Punkten bis auf Platz 2 vorrücken, der SVBB bleibt bei 31 Punkten und rutscht auf Rang 5. Für Quierschied geht es kommenden Samstag zur DJK Ballweiler-Wecklingen, Bliesmengen-Bolchen ebenfalls kommenden Samstag beim FC Homburg II.

38 Minuten stand die Null auf beiden Seiten, dann legte Lukas Mittermüller für Samuel Ikas auf und der köpfte die Quierschder Wambe in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhte Johannes Hell in der 55. Minute auf 2:0. Nur eine Minute später war es Lukas Mittermüller, der dieses Mal selbst traf und damit bereits für die Vorentscheidung sorgte. Lukas Grünbeck (64.) und Vincent Boghossian (80.) steuerten dann die weiteren Tore für die Hausherren bei. Damit konnte der SVBB noch froh sein, denn die Gastgeber ließen einige weitere Chancen liegen, unter anderem einen Pfostentreffer von Lars Brückner in der 60. Minute. Ende.