Ercan erzielt zwei Treffer für die Gastgeber

Homburg. Im Spitzenspiel der Schröder-Liga Saar gelang es dem FC Homburg II mit einem klaren 3:0 Sieg über den bisherigen Spitzenreiter Sportfreunde Köllerbach die Tabellenführung zu übernehmen. Zwei Tore von Ercan sowie eines von Simon brachten die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. In der Tabelle grüßt der FCH II ganz oben mit 38 Punkten, Köllerbach ist nun mit 36 Punkten auf Rang 3. Für beide Teams geht es kommenden Sonntag weiter. Während Homburgs U23 um 15.30 Uhr beim Schlusslicht FV Bischmisheim antritt, geht es für die SFK um 15 Uhr gegen den Vorletzten vom FV Siersburg.

Vor 220 Zuschauern auf dem Homburger Jahnplatz konnten die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Jonas Tarik Ercan war derjenige, der für den FCH zum 1:0 ins Tor traf. Bei diesem knappen Ergebnis blieb es fast bis zur Halbzeit. Aber eben nur fast, dann war es Hendrik Oliver Simon, der für die Gastgeber das 2:0 zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt nachlegen konnte (44.).

Coach Bakthadze reagierte in der Halbzeitpause. Co-Spielertrainer Jan Issa kam gar nicht mehr zurück auf das Feld, dafür lief Berkan Tug auf. Helfen sollte das nicht mehr viel, denn in der 48. Minute war es wieder Ercan, der mit dem 3:0 bereits kurz nach der Pause das Tor zum späteren Endstand erzielen konnte. Ende.

Foto: Archiv