Petry-Elf verpasst es den Sack zuzumachen

Wiesbach. Am 18. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd hatte der FC Hertha Wiesbach den SV Morlautern zu Gast im proWIN-Stadion. Dort gab es bereits vor dem Spiel eine Neuigkeit. Wie SaarSport News aus erster Hand erfuhr, wird Nico Wiltz die Wiesbacher in der Winterpause Richtung 1. FC Nürnberg verlassen. Dabei gelang den Gästen kurz vor Schluss ein Tor zum 2:2, was die Hertha zwei Punkte kostete. In der Tabelle steht der FCW mit 18 Punkten auf Rang 7, der SVM belegt mit 17 Zählern Platz 8. Nächste Woche geht es für Wiesbach Samstags zum FSV Jägersburg ins Saarderby, Morlautern spielt dann zu Hause gegen den FV Dudenhofen.

In der ersten Halbzeit waren die Wiesbacher gut im Spiel und hatten auch ihre Chancen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Der fiel kurz vor der Pause dann aber noch auf der anderen Seite. In der 43. Minute brachte Florian Bicking den SV Morlautern mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatte Djibril Diallo eine Großchance zum Ausgleich, sein Schlenzer ging aber knapp vorbei. Auch Kilian Staroscik traf kurz darauf nicht ins Tor der Gäste. Dann kam die 66. Minute. Im Morlauterer Strafraum fand sich eine Spielertraube zusammen. In dieser wurde Staroscik gefoult – Elfmeter für die Hertha! Diese Chance ließ sich Lucas Bidot nicht entgehen und verwandelte zum Ausgleich. In der 78. Minute hatte Wiesbach das Spiel dann gedreht. Der letzte Mann des SVM mit einem Foulspiel, doch der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen und Pascal Piontek nutzte diesen zum Führungstreffer für den FCW. In der 85. Minute hatten die Gäste dann eine Großchance zum Ausgleich, doch Wiesbach-Torhüter David Schwingel zeigte eine Glanzparade und wehrte den Ball zur Ecke ab. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch. In der 89. Minute kam ein Abpraller in die Mitte zu Leopold Benjamin Mühlen und der schob den Ball zum 2:2-Endstand ins Tor. Ende.