Starke erste Halbzeit bringt Saarderby-Dreier bei Elversberg II

Friedrichsthal. Während in vielen anderen Klassen bereits Winterpause herrscht ist die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd eine der Ligen, in denen noch gespielt wird. Am 18. Spieltag stand dort das Saarderby der SV Elversberg II gegen den FSV Jägersburg an. Dank einer starken ersten Halbzeit setzten sich die Gäste mit 4:3 bei der SVE II durch. In der Tabelle belegt der Elversberger Nachwuchs mit 9 Punkten den 11. und letzten Platz, der FSV ist 9. und hat 15 Punkte auf dem Konto. Kommende Woche reist Elversberg II Samstag zum TuS Mechtersheim, für Jägersburg geht es zeitgleich zu Hause ins nächste Saarderby gegen den FC Hertha Wiesbach.

Jägersburg startete deutlich besser in die Partie und erspielte sich ein klares Übergewicht. Nach 13 Minuten ging der FSV dann nicht unverdient in Führung. Ein Pass in die Mitte fand Alexander Schmieden, der schob den Ball ins Netz. Acht Minuten später erhöhte Jägersburg, einen Chipball in den Strafraum nahm Tom Koblenz Volley und hämmerte ihn ins Tor. Und es kam noch dicker für die SVE II, denn in der 31. Minute landete auch noch ein Schlenzer vom Strafraumeck durch Moritz Doll im Tor der Gastgeber. Doch damit war Elversberg noch gut bedient, es hätte durchaus auch schon 5:0 stehen können. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit begann die SVE II mit dem Fußballspielen, brachte aber keinen Ball im gegnerischen Tor unter.

Der nächste Treffer ließ bis zur 68. Minute auf sich warten. Dann schöpften die Gastgeber noch einmal Hoffnung, denn Elias Rheinheimer gelang das Tor zum 1:3. Die Freude hielt jedoch nur kurz, dann stellte Tim Schäfer mit seinem Treffer für den FSV den alten Abstand wieder her (74.). Doch Elversberg gab sich noch nicht geschlagen, keine 60 Sekunden später erzielte William Djonga Efambe das 2:4. Kurz vor Schluss mussten die Gäste dann sogar noch einmal zittern, denn Edison Shala brachte die Hausherren auf 3:4 heran (89.). Das knappe Ergebnis brachte der FSV Jägersburg dann aber über die Zeit und nahm die drei Punkte mit. Ende.