Erbach. Nach zweijähriger Corona-Pause findet am kommenden Samstag, den 04.02.2023, bereits das 26.Volksbanken-Schiedsrichter-Masters im Sportzentrum in Erbach statt. Der Ausrichter wird dabei der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg um seinen 1. Vorsitzenden Daniel Schmitz sein.

Es ist schon eine gute Tradition, dass sich alljährlich die besten Schiedsrichter-Teams zum Finale zur Ermittlung des „Saarlandmeisters“ treffen. Ab 14:00 Uhr spielen dann die acht besten saarländischen Schiedsrichter-Mannschaften ihren Masterssieger aus. In der Gruppe A spielen die Schiedsrichter-Gruppen Sulzbach-Saarbrücken, Höcherberg, Schaumberg und Merzig. In der Gruppe B treten die Mannschaften der Schiedsrichter-Gruppen Dillingen, Obere Saar, St. Wendel und Homburg an. Das erste Turnierspiel ist für 14:00 Uhr angesetzt, das Endspiel für 19:20 Uhr. Geleitet werden die Spiele von den Schiedsrichtern Klaus Schmitt, Pascal Frenzel, Sascha Braun (SR-Gruppe Blies), Dominik Spang, David Uhl (SR-Gruppe St.Ingbert), sowie Pasquale de Marco (SR-Gruppe Neunkirchen).

Die Mannschaft der gastgebenden Schiedsrichter-Gruppe Homburg, welche sich bei der diesjährigen Ostsaarmeisterschaft der Schiedsrichter-Gruppen zum fünften Mal in Folge den Kreismeistertitel sichern konnte, hofft bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Zuletzt musste man sich drei Jahre hintereinander mit dem zweiten Platz begnügen. Die gleichen Hoffnungen macht sich auch die SR-Gruppe Obere Saar, welche jährlich zu den Topfavoriten zählt und bereits drei Mal den Titel mit nach Hause nehmen konnte. Gleiches gilt für die Schiedsrichter-Gruppe aus Höcherberg, welche derzeit mit vier Titeln gemeinsam mit der Schiedsrichter-Gruppe Neunkrichen die ewige Masterstabelle anführt.