Ottweiler-Steinbach stürzt den Tabellenführer

Steinbach/Ottweiler. In der Schröder-Liga Saar empfing die FSG Ottweiler-Steinbach am 15. Spieltag den bisherigen Tabellenführer SV Bliesmengen-Bolchen. Dabei setzten sich die Hausherren überraschend klar mit 4:1 durch. Dies hat für den SVBB Konsequenzen, denn in der Tabelle rutscht man wegen des schlechteren Torverhältnisses mit 28 Punkten auf Platz zwei ab. Die FSG hingegen ist nun 11. und hat 22 Punkte auf der Habenseite. Im nächsten Spiel geht es für Ottweiler-Steinbach zur DJK Ballweiler-Wecklingen, Bliesmengen-Bolchen spielt am Mittwoch im Saarlandpokal beim VfB Theley, ehe es in der Liga gegen den FC Rastpfuhl geht.

Ottweiler-Steinbach zeigte bereits früh das man es den Gästen schwer machen wollte. In der vierten Minute erzielte Dennis Becker den Führungstreffer für die Gastgeber. Die knappe Führung hatte rund eine halbe Stunde Bestand, dann setzte die FSG einen Doppelschlag. Zunächst netzte Lukas Latsch in der 31. Minute zum 2:0, nur eine Minute später war es erneut Becker, der auf 3:0 erhöhte. In der 42. Minute gab der Schiedsrichter dann allerdings einen Foulelfmeter zu Gunsten des SVBB, den Jordan Steiner zum 3:1 nutzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer bis zur 72. Minute warten. Dann war es Dustin Lill, der mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte. Ende.