Auswärtssieg in Riegelsberg

Riegelsberg. Am vergangen Wochenende ging es, im letzten Vorrundenkampf, für den AC Heusweiler zum KV 03 Riegelsberg. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Jungs aus Heusweiler. Jedoch wurde der Kampf unerwartet spannend.

Im Auftaktkampf musste Youngster Nico Altmeyer, bis dato unbesiegt, leider aufgrund einer Verletzung aufgeben.

Im Folgekampf wurde Genna mit einem Durchdreher überrascht und musste den Kampf mit 1:3 Punkten abgeben.

Alexandru rang konzentriert und sammelte Punkt um Punkt, so dass es am Ende 11:0 für den Ringer aus Heusweiler stand.

In der Klasse bis 98 kg begann Samed furios und führte bereits mit 6:0 Punkten. Jedoch verlor er im Nachgang die Übersicht und wurde mehrfach ausgekontert. Am Ende gewann der Ringer aus Riegelsberg mit 8:6 Punkten.

Im letzten Kampf vor der Pause begann Nico Zarcone verhalten, gewann aber letztlich verdient mit 14:2 Punkten

Halbzeitstand 6 : 6 Mannschaftspunkte

Nun war es aus Sicht von Heusweiler an der Zeit die Zeichen auf Sieg zu stellen. In der Klasse bis 86 kg stellte Riegelsberg keinen Sportler, so dass Seppo die Punkte kampflos einstrich.

Ein harter Kampf folgte in der Klasse bis 71 kg. Daniel Meiser marschierte ständig nach vorne und besiegte den Riegelsberger Benserradj mit 3:1 Punkten.

Was danach folgte war hochklassig und spannend. Mit dem Bulgaren Zlatov hatte Rama einen starken und erfahrenen Gegner. Rama zeigte wiedermal eine klasse Leistung und entnervte seinen Gegner mit seiner cleveren Ringweise. Er gewann den Kampf mit 4:1 Punkten.

In der Klasse bis 75 kg Freistil ließ Zielim dem jungen Till Butterbach keine Chance und siegte technisch überlegen.

Im letzten Kampf musste Steven Meyer den verletzten Ruhullah Gürler ersetzen. Steven konnte dem erfahrenen Jannik Malz nichts entgegensetzen und verlor technisch überlegen.

Endstand 17 : 10 für den AC Heusweiler

Am kommenden Wochenende beginnt nun die Rückrunde. Hier werden die Stilarten getauscht und die Karten neu gemischt.

Am 05.11.2022 geht es gegen die Mannschaft der RV Lübtheen. Der Kampf findet um 19.30 Uhr in der Sporthalle der erweiterten Realschule in Heusweiler statt.

VIELEN DANK AN DEN AC HEUSWEILER FÜR DIE HERVORAGENDE ZUSAMMENARBEIT!