Wilga & Kunkel überragen beim TVH
Homburg. Der TV Homburg schlug in der Robert-Bosch-Sporthalle die HSG Worms zu Hause mit 42:34 (21:15). Luca Steinführer erwischte einen super Tag und warf 11 Tore.
Der TV Homburg hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Coach Steffen Ecker konnte also mit der Leistung seines Teams vollständig zufrieden sein. Bester Torschützen des TV Homburg waren Richard Wilga und Neuzugang Yves Kunkel mit jeweils 8 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die HSG Worms hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetze und verließ das Spielfeld verdient als Verlierer.
Star-Neuzugang Yves Kunkel nach dem Abpfiff: „Wir können sicherlich die Abwehr noch etwas verbessern, für den Auftakt sind wir aber mit dem Sieg erstmals zufrieden. Zu seiner eigenen Leistung gab Kunkel bekannt, dass er zufrieden für den Start ist aber sich bestimmt noch steigern kann.“