Ormesheim. Der TuS Ormesheim und sein Trainer Philipp Häfner haben sich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit im Somme zu beenden. Gründe dafür sind einerseits, dass der TuS zurück zu seinen Wurzeln mit mehr Lokalkolorit und weniger Leistungsdruck möchte, andererseits möchte Philipp Häfner den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere gehen.

„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir vor anderthalb Jahren die Chance gegeben hat, als junger Cheftrainer Verantwortung zu tragen. Im Fußball ist Veränderung ein ständiger Begleiter und es ist an der Zeit, im Sommer den nächsten Schritt zu machen. Wir werden dennoch mit voller Kraft in die Rückrunde starten und alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen“, so Philipp Häfner zu der Trennung auf der Facebook-Seite des TuS Ormesheim.

Häfner kam im Sommer 2021 zum Verein, nachdem er aus gesundheitlichen Gründen seine Spielerkarriere in der Saarlandliga beenden musste. Für die sportliche Leitung des TuS Ormesheim startet jetzt die Suche nach einem Trainer, der den Verein ab Sommer 2023 leiten wird.