Ottweiler. Es war ein erfolgreiches Wochenende für den SC Bliesransbach. Beim Skydive proWIN Cup des FC Blau-Weiß St. Wendel in Ottweiler konnten sich die Frauen des SCB durchsetzen und letztlich im Finale gegen den 1. FC Saarbrücken II mit 2:1 gewinnen. Mit zwei Siegen an diesem Wochenende – einen Tag später wurde auch das Turnier der 1. FFG Homburg in Erbach gewonnen – hat sich der SC Bliesransbach auch bereits das Ticket für das Volksbanken-Frauenmasters gesichert.

Die Vorrunde lief dabei bereits ganz gut, in Gruppe B mit den Gegnern DJK St. Ingbert, 1. FC Saarbrücken III, SV Elversberg und den Gastgeberinnen des FC Blau-Weiß St. Wendel konnte der SC Bliesransbach zehn Punkte und damit den Gruppensieg erringen. Finalgegner 1. FC Saarbrücken II löste Gruppe A noch souveräner, gegen den SV Bardenbach, den 1. FC Niederkirchen, den SC Falscheid und die DJK St. Ingbert II gab es für die Blau-Schwarzen mit zwölf Punkten die volle Ausbeute.

Im ersten Halbfinale bekamen es die Ladies vom FCS II mit der DJK St. Ingbert zu tun. Auch das stellte für die Molschder kein Hindernis dar, mit 3:0 siegte man sich ins Finale. Im zweiten Halbfinale traf der SC Bliesransbach dann auf den SV Bardenbach und die Bliesransbacherinnen zogen mit einem 2:0 ebenfalls ins Finale ein.

Im Spiel um Platz Drei siegte der SV Bardenbach gegen die DJK St. Ingbert mit 2:1. Anschließend stand das Finale an, welches der SC Bliesransbach mit einem 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken II erfolgreich für sich gestalten konnte. Ende.

Die Frauen des SC Bliesransbach konnten an diesem Wochenende gleich mehrfach jubeln – FOTOS: Dirk Jochum