Wind und Pinkney erzielen fünf der acht Tore

Saarbrücken. In der Frauen Regionalliga Südwest trafen sich am 12. Spieltag der 1. FC Saarbrücken und der SV Bardenbach zum Saarderby. Dabei gelang dem FCS ein Kantersieg, unter anderem dank eines Dreierpacks von Lena Wind gewannen die FCS-Mädels mit 8:0. In der Tabelle liegen die Blau-Schwarzen mit 23 Punkten auf dem 3. Rang, der SVB steht mit nur 2 Zählern auf dem 13. und letzten Platz. Kommende Woche geht es für Saarbrücken am Sonntag zu Wormatia Worms, Bardenbach empfängt den TSV Schott Mainz.

Den Start des Schützenfestes leitete Nora Clausen mit dem 1:0 in der elften Minute ein. Rund eine Viertelstunde später folgte ein Doppelpack, zunächst traf Lena Wind zum 2:0 (27.), zwei Minuten später legte Natalia Pinkney das 3:0 nach. Pinkney gelang vor der Pause noch ein weiterer Treffer, in der Nachspielzeit markierte sie das 4:0 (45.+2.).

Nach der Pause ging es bis zur Schlussphase zumindest was Tore anbelangt ruhiger zu. Dann traf Lea Körner in der 73. Minute zum 5:0. Zwei Minuten später legte Lena Wind ihren zweiten Treffer nach. In der 80. Minute trug sich dann auch Laura Eicher mit dem 7:0 in die Torschützenliste ein, ehe Lena Wind einen weiteren Treffer zum 8:0 erzielte (85.). Ende.

Im Saarderby der Frauen Regionalliga Südwest kamen die Gäste aus Bardenbach ordentlich unter die Räder – FOTOS: Mike Spaniol