Noswendel Wadern jubelt wieder

Schmelz. Im Saarlandpokal (4.Runde) konnte sich Verbandsligist FC Noswendel Wadern schlussendlich verdient durchsetzen und die Tür zur nächsten Pokalrunde aufstoßen. Beim FC Schmelz aus der Bezirksliga Merzig-Wadern gewann das Team um Trainer Alexander Neu mit 4:1. Es war unter dem Strich ein verdientes Ergebnis, auch wenn die Gastgeber aus Schmelz einen guten Auftritt hinlegten obwohl Spielertrainer Timo Staroscik angeschlagen nicht mitwirken konnte.

In dieser Szene geht Noswendel Wadern Spieler Philipp Müller 8rechts) mit seinem Gegenüber Maurice Schwarz (links) hart ins Gefechtnis – FOTOS: Steven Mohr

Schon im ersten Durchgang zeigte David Quinten (30., 43.) die Richtung an in der es hingehen sollte. Noswendel Wadern führte damit zur Halbzeitpause mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte die Staroscik-Mannschaft nach einem herrlichen Konter durch Maurice Schwarz (56.) auf 1:2, ehe Philipp Müller (70.) per Distanzschuss auf 3:1 der Gäste stellte. Marcel Lorig (80.) sorgte mit dem 4:1 für den Schlusspunkt. Ende.