Grafen-Mannschaft im Heimspiel erfolgreich

Homburg. Am 14. Spieltag der A-Junioren Regionalliga Südwest trafen sich der FC 08 Homburg und der FC Hertha Wiesbach zum Saarderby. Dabei konnten die Gastgeber mit 3:0 das Spiel klar für sich entscheiden. In der Tabelle steht der FC Homburg mit 18 Punkten auf Platz 8, Hertha Wiesbach ist 11. mit ebenso vielen Punkten. In der nächsten Partie reist die FCH-U19 am Freitag zum 1. FC Kaiserslautern, der FCW spielt Sonntag zu Hause gegen den Ludwigshafener SC.

Der FC Homburg legte einen Blitzstart hin. In der siebten Minute erzielte Alessio Forkel den Führungstreffer für die Grün-Weißen. Bereits kurze Zeit später konnte sich der FCH über eine komfortable Führung freuen, denn Steven Heib traf ein weiteres Mal für die Hausherren (16.). Das Ergebnis hatte auch zur Halbzeit noch seine Gültigkeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es lange beim 2:0. Erst kurz vor Schluss gelang den Homburgern die endgültige Entscheidung, als Nico Bleymehl zum 3:0-Endstand einnetzte (90.). Ende.

Die Grafen-Mannschaft war im Saarderby erfolgreich und konnte den Platz am Waldstadion als Sieger verlassen – FOTOS: Boris Pfeifer