U19 des FCH jetzt Tabellenachter

Homburg. Am 12. Spieltag der A-Junioren Regionalliga Südwest empfing der FC Homburg den Ludwigshafener SC zum Duell. Der FCH lag zweimal zurück, konnte dank eines Doppelpacks von Steven Heib letztlich mit 3:2 gewinnen. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen mit 15 Punkten auf Rang 8, der LSC liegt mit 10 Punkten auf Platz 11. Im nächsten Spiel tritt die Homburger U19 kommenden Sonntag bei Wormatia Worms an, Ludwigshafen hat nächste Woche spielfrei und empfängt am übernächsten Samstag ebenfalls Wormatia Worms.

Ludwigshafen startete besser in die Partie. In der 11. Minute brachte Noah Nikita Maier die Gäste in Führung. Der FCH fand das gegnerische Tor zunächst nicht allein, erst ein Eigentor brachte die Homburger in der 32. Minute völlig zurück.

Auch aus der Halbzeitpause startete der LSC wieder besser. Ayoub Alami besorgte in der 51. Minute die erneute Ludwigshafener Führung. Dann bewies Homburgs Trainer Sebastian Grafen ein gutes Händchen. In der 58. Minute brachte er Steven Heib in die Partie. Nach ganz kurzer Eingewöhnung holte Steven Heib zum Doppelschlag aus. Zunächst traf er in der 65. Minute zum 2:2, vier Minuten später erzielte er die Grün-Weiße Führung. Bei dieser blieb es auch, sodass der FCH wichtige Punkte sammeln konnte. Ende.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Grafen hatte dank eines Doppelpacks von Steven Heib drei Mal Grund zum Jubeln – FOTOS: Boris Pfeifer