SGMU bleibt nach Sieg über Theley Merchweiler auf den Fersen
Marpingen. Am 15. Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost empfing die SG Marpingen-Urexweiler den VfB Theley. Diese Aufgabe meisterten die Gastgeber mit Bravour, 5:1 stand es am Ende. In der Tabelle bleibt die SGMU als erster Verfolger des SV Merchweiler auf Rang 2 und hat nun 39 Punkte auf der Habenseite, der VfB Theley ist 8. mit 21 Zählern. Nach der Winterpause geht es für die SG am 26.02.23 gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen weiter, der VfB Theley ist noch einmal kommenden Samstag beim FC Hertha Wiesbach II gefordert.
Die SGMU startete bereits erfolgreich in die Partie, denn Sören Recktenwald gelang der Führungstreffer bereits in der sechsten Minute. Und die Hausherren konnten auch recht beruhigt in die Halbzeit gehen, denn in der 38. Minute erzielte Simon Reis noch das 2:0.
Wie auch die Pläne des VfB Theley zur zweiten Halbzeit gewesen sein mochten, sie waren sofort hinfällig. Eine Recktenwald Produktion brachte die Vorentscheidung, als Sören in der 46. Minute für Björn Recktenwald auflegte und der zum 3:0 traf. In der 66. Minute legte Reis ein weiteres Tor zum 4:0 nach, ehe Maximilian Rauber in der 85. Minute auch noch das 5:0 gelang. Für den VfB Theley war nur noch Ergebniskosmetik drin, kurz vor Schluss gelang Silas Krämer der Ehrentreffer (85.). Ende.