Schreibeisen-Doppelpack in brühlender Hitze

Bliesmengen/Bolchen. Borussia Neunkirchen konnte die Heimreise aus Bliesmengen-Bolchen mit verdienten drei Punkten im Gepäck antreten. Beim SV Bliesmengen-Bolchen konnte sich das Team um Trainer Peter Rubeck mit 5:2 durchsetzen und siegte auch verdient – denn von den Gastgebern kam in Durchgang eins nicht viel. In der Tabelle belegt der Traditionsverein aus dem Neunkircher Ellenfeldstadion mit sieben Punkten den achten Tabellenplatz, während Bliesmengen-Bolchen punktgleich Tabellenzehnter ist. Für das kommende Heimspiel erwartet die Rubeck-Mannschaft dann Liga-Primus DJK Ballweiler-Wecklingen, die als Aufsteiger derzeit Spitzenreiter der Saarlandliga sind. Bliesmengen-Bolchen reißt zum SV Saar 05 Saarbrücken Jugend an den Kieselhumes.

Schon in der Frühphase der Partie zeigte sich die Richtung an, Daniel Schlicker (9.) erzielte aus dem Hinterhalt den Führungstreffer. Nach präziser Vorlage in den Lauf konnte Simon Schreibeisen (32.) die Führung auf 2:0 ausbauen, die Tim Cullmann (45.+1) nach Vorarbeit von Sebastian Cullmann zum 3:0 vergoldete. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel markierte Tim Klein (51.) rasch den nächsten Borussen-Treffer und sorgte für die Vorentscheidung. Mittlerweile zeigte die Stadiontafel ein in dieser Höhe verdientes 4:0 der Gäste an. Jetzt wachten auch die Hausherren auf und präsentierten ihren Fans mal Tore, erst Marius Bauer (60.), dann Paolo Valentini (70.) mit dem 2:4-Anschlusstreffer. In der Schlussphase versenkte dann Simon Schreibeisen ((89.) noch zum 5:2 von Borussia Neunkirchen. Ende.

In dieser Szene hat es Borussen-Flitzer Sebastian Cullmann (rechts) mit seinem Gegenüber Steffen Nagel (links) vom SV Bliesmengen-Bolchen aufgenommen – FOTOS: Steven Mohr