Koschinat-Team als nächstes in Osnabrück gefordert

Saarbrücken. Vor 9.500 Zuschauern konnte sich der 1.FC Saarbrücken am vergangenen Samstag nicht mit Ruhm bekleckern. Beim Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue endete die Partie beim Wiedersehen mit Ex-Akteur Anthony Barylla 0:0. In der 3.Liga bleibt der 1.FC Saarbrücken damit aber weiterhin ungeschlagen. Das kommende Ligaspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat beim VfL Osnabrück.

FCS-Spieler Richard Neudecker (links) verteidigt fair den Ball gegen Steffen Nkansah (rechts, Erzgebirge Aue) – FOTOS: Steven Mohr

Größtenteils diktierte Hausherr 1.FC Saarbrücken das Spielgeschehen auf dem Platz, doch als Lenn Lastremski (35.) frei vor FCS-Torwart Daniel Batz auftauchte, zeigte sich für die Gäste aus dem Erzgebirge die Riesenchance zur Führung – mit einem starken Reflexe verhinderte Saarbrückens Schlussmann allerdings den Gegentreffer vor der Pause. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel mühten sich beide Teams bis zur Schlussphase, dann nahm die Partie wieder an Härte und auch Torchancen zu – einen Treffer sollten die Fans im Stadion diesmal aber nicht bejubeln können. So endete eine ereignisarme Partie mit 0:0.