Frankfurt. Am Samstag Abend nahmen die Frauen des HTC Neunkirchen die Fahrt nach Frankfurt zu ihrem zweiten Saisonspiel gegen den SC 1880 Frankfurt auf. Unsere treuen Fans begleiteten die Neunkircher Damen um für reichlich Stimmung zu sorgen und die Mädels zu unterstützen. Die Stimmung war gut und das Ziel klar gesetzt.
Jedoch startete der HTC holprig und unkonzentriert ins Spiel und verwandelte seine Chancen vorne nicht, dafür stand man hinten nicht sicher und fing sich drei Tore ein. Aber dann konnte Jana Wagner die gegnerische Torhüterin tunneln und so zum 1:3 den Anschlusstreffer liefern. Anschließend traf Lara Kaltbeitzel per Strafecke spektakulär zum 2:3. Nach zwei weiteren gegnerischen Toren ließen die HTC-Mädels den Kopf aber nicht hängen und kamen besser ins Spiel. Hannah Schulze konnte den Ball hinter die Linie bringen und mit einem Spielstand von 3:5 verabschiedeten sich die Neunkircher in die Halbzeit.
Nach einer Ansprache der Kapitänin und von Trainer Rainer Schwenk beschleunigten die Saarländerinnen ihr Tempo im dritten Viertel und Sherin Frank konnte per Strafecke auf 5:4 verkürzen. Mit starker Unterstützung der mitgereisten Fans und trotz einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen kämpften die Gäste weiter, verpassten es aber den Ausgleich zu erzielen. Die Gegnerinnen setzten sich besser durch und Neunkirchen musste sich letztendlich 6:4 geschlagen geben.
Torschützen Frankfurt: Luisa Hirtzler (2x), Tatjana Muser (2x), Charlotte Heusgen, Maya Groß
Torschützen Neunkirchen: Jana Wagner, Lara Kaltbeitzel, Sherin Frank, Hannah Schulze
Vielen Dank an den HTC Neunkirchen für die hervorragende Zusammenarbeit!