SV Kirkel gewinnt vorgezogene Partie vom 27. Spieltag
Kirkel. In der Bezirksliga Ost spielten der SV Kirkel und die DJK Münchwies bereits heute eine vorgezogene Partie des 27. Spieltags aus. Am Ende behielt der SVK mit 4:0 aber klar die Oberhand. In der Tabelle liegt Kirkel mit 46 Punkten auf Platz 3, die DJK mit 12 Zählern auf Rang 16. Im nächsten Spiel trifft der SV Kirkel am 26.02.23 auswärts auf den SV Schwarzenbach II, Münchwies spielt am selben Tag zu Hause gegen die SG Bexbach.
Der SV Kirkel war bereits in Hälfte 1 die spielbestimmende Mannschaft, lediglich die Tore fehlten. So vergaben Admir Ramic (13./29.) und Frederic Brill (16./40.) mehrmals aussichtsreiche Chancen und auch Michael Weimann in der 39. Minute brachte den Ball nicht im Tor unter. Aber unmittelbar vo dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber dann doch in Führung. Ein Abwehrfehler von Münchwies nutzt Ramic aus und schiebt zum 1:0 ein (45.+1). Die DJK Münchwies konnte sich dabei nicht beklagen, mit dem 1:0 zur Pause waren die Gäste noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann noch dicker für die Gäste kommen. In der 59. Minute markierte Lars Leineweber das 2:0. In der 75. Minute dann auch noch Foulelfmeter für die Hausherren. Marko Nikolic lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelt den Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte Daniel Leibrock in der 86. Minute mit dem Treffer zum 4:0. Ende.