Elversberg. Mit Kevin Conrad hat der nächste Spieler der SV Elversberg seinen am Ende deraktuellen Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Der 32-jährige Innenverteidiger und Mannschaftskapitän bleibt nun eine weitere Spielzeit bis  Sommer 2024 an der Kaiserlinde.

Conrad spielt derzeit seine dritte Saison bei der SVE. Der Abwehrspieler kam im Sommer 2020 vom SV Waldhof Mannheim ins Saarland, zuvor war er unteranderem für die TSG Hoffenheim und den Chemnitzer FC im Einsatz. Als Kevin Conrad vor mehr als zwei Jahren nach Elversberg gekommen war, hatte er bereits von seinen vorherigen Stationen eine Erfahrung von zum damaligen Zeitpunkt 150 Drittliga-Spielen mitgebracht – und nahm entsprechend direkt  eine wichtige Rolle im Elversberger Team ein. In den Saisons 2020/2021 und 2021/2022 stand er in nahezu jedem Regionalliga-Spiel auf dem Platz und  wurde dabei in seinem zweiten Jahr zum Kapitän ernannt. Das Amt behielt er  auch nach dem Drittliga-Aufstieg der SVE in diesem Sommer. In der aktuellen Spielzeit stand Kevin Conrad in elf Spielen in der 3. Liga sowie im DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz.

„Kevin steht für die Werte der Mannschaft und des gesamten Vereins. Er verbindet auf und neben dem Platz Einsatzwille und Klasse. Wir freuen unssehr, dass er dies auch in Zukunft in Elversberg tun wird“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Kevin Conrad ergänzt: „Die gesamte Mannschaft und der Verein machen momentan unheimlich viel Spaß. In den vergangenen Jahren hat sich in Elversberg viel entwickelt und bewegt, es ist einiges zusammengewachsen. Ich freue mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt, in  dieser Saison und darüber hinaus.“