Kaiserslautern. Die zweite Mannschaft der Herren des HTC Neunkirchen trat zum ersten Spieltag der Saison in Kaiserslautern an. In knapper Besetzung und ohne Torwart waren zwei Spiele zu bestreiten.
Im ersten Match ging es gegen Frankenthal. Die Gegner nutzten schnell ihre Chancen und verwandelten zwei Treffer im leeren Tor. Mit dem Anschlusstreffer durch Marcel Schmitz schöpften die Herren für einen kurzen Moment Hoffnung, allerdings bewies sich der Frankenthaler Torwart als nicht überwindbar und sie gingen mit einem Spielstand von 1:9 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit fassten die Saarländer neuen Mut. Aber auch die Pfälzer ließen nicht locker und übten Druck im Aufbau von Neunkirchen aus. Dennoch behielten die Neunkircher Herren die Bälle bei sich und müssen lediglich vier weitere Treffer einstecken. So endete die Partie 1:13.
Nach einer Pause ging es dann gegen Ludwigshafen, ebenfalls ohne Torwart. Neunkirchen überlegte sich eine neue Strategie und startete motiviert ins Spiel. Dennoch behielten sie die Bälle im Aufbau nicht in den eigenen Reihen und mussten einige Treffer verkraften. Zu spät stellten sie die Verteidigung um, aufholen konnten sie dadurch nicht mehr und verloren auch die zweite Partie mit 6:20.
Die Tore für Neunkirchen erzielten Marcel Schmitz, Aaron von der Heydt, Lutz Kattge (2) und Josef Raber (2)
VIELEN DANK AN DEN HTC NEUNKIRCHEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!