Saarbrücken. Zum Rückrundenstart steht für den 1. FC Saarbrücken eine weitere Auswärtsreise an. Am Samstag um 14 Uhr treten die Blau-Schwarzen in Paderborn beim gastgebenden SC Verl an.
Die Gastgeber stehen mit 24 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz und erkämpften sich zuletzt ein 1:1 in der Schlussminute gegen Rot-Weiss Essen. „Sie haben in der Vergangenheit sehr oft Rückstände wieder ausgeglichen. Das zeigt, über welche Mentalität diese Mannschaft verfügt. Der SC Verl ist ein Team mit einem klaren Plan. Sie legen viel Wert auf fußballerische Inhalte und haben gezeigt, dass sie jeder Mannschaft das Leben schwer machen können. Sie haben beim Tabellenführer Elversberg gewonnen, das sagt viel über die Qualität aus“, erklärte Trainer Rüdiger Ziehl.
Doch nach dem souveränen 2:0-Erfolg bei Viktoria Köln ist die Zuversicht im blau-schwarzen Lager groß. „Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, nach einem schwächeren Spiel sofort den Schalter umzulegen. Sowohl gegen Duisburg als auch gegen Köln haben wir aber zu viele Chancen liegen lassen. Daran müssen wir ansetzen“, sagte Ziehl.
Verteidiger Boné Uaferro, der in Köln seinen dritten Saisontreffer erzielte, forderte von seinem Team volle Konzentration. „Gegen Duisburg sind wir für Nachlässigkeiten bitter bestraft worden. Diese enge Liga verzeiht kaum einen Fehler. Wer glaubt, dass man Verl im Vorbeigehen besiegt, der täuscht sich gewaltig. Sie spielen einen guten Fußball und suchen den Weg zum Tor. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und robust dagegen halten.“
In personeller Hinsicht ließ sich Ziehl noch nicht in die Karten blicken. „Wir warten die letzten Trainingseinheiten ab und werden in der einen oder anderen Personalie situativ entscheiden.“
Das Spiel in den Medien
Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei MagentaSport verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen
Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.
Quelle: Pressemitteilung Verein