Hasborn erwartet nun das Kirmesspiel gegen Eppelborn

Mettlach/Merzig. Im Freitagabendspiel der Saarlandliga konnte sich der SV RW Hasborn mit einem Auswärtserfolg warmschießen, denn schon am kommenden Freitag muss die Mannschaft um Trainer-Duo Heiko Wilhelm und Nicolas Küss schon wieder antreten. Während Trainer Heiko Wilhelm die Partie in Mettlach-Merzig nur von dem Sofa und Handy aus mit verfolgen konnte, zeigte Spielertrainer Nicolas Küss in Co-Produktion mit dem ausgefallenen Kapitän Christian Lensch eine gute Mischung und man konnte auch ohne Haupttrainer drei Punkte entführen. Mit einem 3:2 konnte Hasborn die Heimreise aus Mettlach-Merzig auf sich nehmen und ist gegen den FV Eppelborn am Freitagabend im heimischen Waldstadion gefordert. Zudem könnte diese Partie auch noch das Duell zwischen Vater Martin Forkel (Hasborn) und Ex-Hasborn Akteur Gian-Luca Forkel (Eppelborn) mit sich bringen. Die Spannung im Vorfeld dieses Kracher dürfte dementsprechend zu Recht Riesengroß sein.

Mettlach-Merzig Kapitän Andre Paulus versucht seinem Gegenüber Johammes Gemmel (Hasborn) den Ball wegzunehmen – FOTOS: Steven Mohr

In Mettlach auf dem Rasenplatz erzielten allerdings zunächst die Gastgeber den Führungstreffer durch Sven Schmitz (35.), der von Felix Klemmer bedient wurde. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel überragte die Mannschaft aus dem Hasborner Waldstadion dann. Johannes Gemmel (54. & 80.) ballerte einen Doppelpack und brachte den SVH so auf die Siegerstraße, die Führung konnte nur 60 Sekunden später sogar noch ausgebaut werden. Nach Flanke von Niclas Scholl (82.) buxierte Simon Engeldinger die Kugel ins eigene gehäuse. In der Schlussphase machte Mettlach-Merzig den Abstand noch mal enger und verkürzte durch Tim Roob (90.) auf 3:2. Bei diesem Resultat blieb es dann auch am Ende.