Brebach. Das kam dann doch sehr überraschend, am vergangenen Wochenende zeigten Trainer Martin Peter und seine Mannschaft aus Brebach noch eine starke Leistung beim Hallencup des SV Hellas 05 Bildstock und wurden hinter der Spvgg Quierschied Zweiter. Wenige Tage danach ist Martin Peter zumindest vorläufig nicht mehr als Trainer an Bord. Peter, der das Amt seit 2018 inne hat und in der Vergangenheit sehr viel positives beim SC Halberg Brebach umgemünzt hatte, wurde freigestellt.

Ursprünglich sollte Martin Peter die Zügel beim SC Halberg Brebach noch bis zum Saisonende in der Hand halten, ehe sein Trainerwechsel zum SV Bliesmengen-Bolchen kommen sollte. Nun hat Peter durch seine Freistellung mindestens sechs Monate Fußballpause. Wie man auch aus mehreren Spielergesprächen innerhalb der Liga erfahren konnte, kusiert bereits seit Ende des Jahres der Name seines Nachfolgers beim SC Halberg Brebach.

Möge man diesen Gerüchten Glauben schenken, sollen bereits Spieler für die neue Spielzeit angefragt worden sein, wenn Günter Erhardt als Trainer kommen sollte. Mit Julien Erhardt spielt seit der Sommerpause bereits der Sohn von Günter Erhardt bei Halberg Brebach. Im Hause Peter ist damit pünktlich zum Weihnachtsfest beziehungsweise Jahreswechsel eine Fußballpause eingetreten. Ende.