Kaiserslautern beim Oberligisten drückend überlegen
Pirmasens. Zweitligist 1.FC Kaiserslautern hat seine Länderspiel Pause genutzt und am Ende problemlos gewonnen. Bei Oberligist FK 03 Pirmasens siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster vor 1.356 Zuschauern mit 4:1. Saarländer Hendrick Zuck sowie Kapitän Jean Zimmer, Terrence Boyd, Kenny-Prince Redondo oder auch Philipp Klement wurden geschont und schauten von der Tribüne aus zu.
Schon frühzeitig zeigte Kaiserslautern die Richtung an und erzielte durch Muhammed Kiprit (5.) den Führungstreffer zum 1:0. Nach Vorarbeit von Kiprit köpfte Lex-Tyger Lobinger (33.) das Leder zum 2:0 in die Maschen. So marschierten beide Teams mit einem Stande von 2:0 in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lex-Tyger Lobinger (61.) nach tollen Steckpaus auf 3:0, ehe Mike Wunderlich, der als Kapitän auflief, das 4:0 schoss. Nichtsdestotrotz markierte Pirmasens als Underdog noch den Ehrentreffer durch Silas Guthmann (81.). Ein friedliches Testspiel endete so am Ende standesgemäß 4:1 für den Zweitligisten aus Kaiserslautern.