Nonnweiler. Karin klein ist bereits ein Urgestein im Turn- und Gymnastikverein Primstal. 1999 startete sie dort und übernahm das Kinderturnen, 2000 und 2001 das Mutter-Kind-Turnen und das Kinderturnen der ersten bis vierten Klasse. 2012 übernahm sie Leitung und Organisation der Frauenturngruppe, 2014 die Nordic Walking Gruppe. Zwischenzeitlich hatte sie auch alle Übungsleiterlizenzen erworben.

Auch im Vorstand ist sie bereits seit langer Zeit vertreten: 2000 startete sie als Schriftführerin, 2003 wurde sie zur Beisitzerin gewählt. 2014 übernahm sie das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden, zwei Jahre später wurde sie letztlich zur ersten Vorsitzenden gewählt und bekleidet das Amt bis heute. Dabei übernimmt sie zum Beispiel die Organisation vieler Freizeitveranstaltungen, seien es Turnveranstaltungen, Sommerfeste oder Zeltlager.

Für dieses Engagement wurde Karin Klein nun vom Saarland mit der Sportplakette des Landes ausgezeichnet. SaarSport News gratuliert Karin Klein ganz herzlich!

Sportminister Reinhold Jost überreichte die Auszeichnung in feierlichem Rahmen an insgesamt zehn Geehrte, unter anderem auch einmal für vorbildliches Engagement im Behindertensport. Zur kompletten Pressemitteilung geht es hier.