Mathematik ist wunderbar!

Saarlouis. Zwei Spieltage vor Schluss kann man schon einmal anfangen zu rechnen.

6. mit 16 Punkten Saarlouis,

4. mit 18 Punkten Herne,

5. mit 18 Punkten Osnabrück. Das ist der Stand.

Da das Hinspiel in Herne mit -8 verloren ging, sollten wir nach Möglichkeit mit +9 gewinnen, dann würden wir (direkter Vergleich) einen Platz vor Herne stehen. Gewinnt Osnabrück gleichzeitig in Marburg, erreichen diese die 20 Punkte und sind dann Vierter mit 2 Punkten vor dem Fünften Saarlouis und Sechsten Herne (wie eben gelernt).

Gewinnen wir dann am letzten Spieltag auch gegen Halle, ziehen wir mit 20 Punkten gleich mit Osnabrück, die am letzten Spieltag zu Hause auf Hannover treffen.

Sollte Hannover auch dort souverän auftreten und gewinnen, würden wir an Osnabrück vorbeiziehen, da wir auch hier den direkten Vergleich gewonnen haben.

Somit würden wir als Vierter in die Play Off einziehen.

Aber warte, wenn allerdings Herne dann wiederum ihre beiden letzten Spiele zu Hause gegen Nördlingen und in Keltern gewinnt, ziehen sie mit 22 Punkten an uns vorbei.

Dafür lieben wir den Sport, Mathematik, hätte, würde, sollte….alles nicht wichtig.

DIE WAHRHEIT ZEIGT DAS SPIEL!

Deshalb freuen wir uns einfach auf Sonntag 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf erstklassigen, spannenden Basketball. Wir freuen uns auf ein hochmotiviertes Team aus Herne. Wir freuen uns auf kämpferisch motivierte Royals.

Wir freuen uns auf EUCH. Seid dabei und feuert unser Team an. Damit wir aus Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten einer Realität schaffen.

VIELEN DANK AN DEN BC SAARLOUIS ROYALS FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!

Foto: Archiv/Stefan Bost