Der deutsche Squashjugendnationalspieler, Youssef Elgammal(18) wechselt zum Squashbundesligisten, Squash Factory Saar Pfalz.
Johannes Dehmer-Saelz (23) Squash Factory Saar Pfalz, wird erstmalig in die Deutsche Squashnationalmannschaft berufen.

Das ist ein Ausrufezeichen!

Der gebürtige Münchner, Youssef Elgammal, verpflichtet sich die nächsten 3 Jahre, ab der Saison 23/24, für den Squasherstligisten zu spielen. Dazu Manager Johannes Wessela: „Youssef zu verpflichten war wirklich sehr schwierig, weil er zu den begehrtesten
Nachwuchsspielern in Deutschland gehört. Obwohl wir garantiert nicht Höchstbietender waren, konnten wir ein sportliches Konzept schnüren, das für die weitere Entwicklung von Youssef nützlich sein wird“.

  • Vor allem unser Headcoach, Rudi Rohrmüller und ich, sowie unser Teamausrüster Victor, arbeitenden wochenlang daran, ihn davon zu überzeugen, daß das Saarland im Squashbereich auch was zu bieten hat.
  • „Nur Wenige waren eingeweiht,umso glücklicher bin ich jetzt,das alles geklappt hat.“
  • „Wir mußten wirklich an die Grenze des Machbaren gehen und alles ausschöpfen.“
  • „Das war nichts für schwache Nerven,denn Youssef ist schon für sein Alter,ein knallharter Verhandlungspartner,wie auch seine Berater.“
  • „Alle Squashfans im Saarland,können sich im positiven Sinne auf was gefasst machen“.

Ferner wurde der für den Saarbrücker Squashbundesligisten startenden, Johannes Dehmer-Saelz (23) von Bundestrainer Oliver Pettke, erstmalig in die deutsche Nationalmannschaft zu den European Open in Helsinki, vom 26.-29.April, berufen.

Dazu Manager Johannes Wessela: „Johannes spielt seit 2019 für unser Team. Es freut mich und es ist zugleich eine Bestätigung, daß ich damals, entgegen anderer Meinungen, schon das Potenzial von ihm erkannt habe. „Johannes wird seinen Weg gehen und weiterhin viel Erfolg haben. „Der 3.Platz bei der diesjährigen DM’23 in Hamburg hat sich zumindest für Johannes, gelohnt.“