Saarbrücken. Der Saarländische Fußballverband (SFV) gratuliert seinem Präsidenten Heribert Ohlmann ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag, den er heute mit Familie, Freunden und Weggefährten in seinem Heimatort Alsweiler feiert.

„Im Namen der ganzen saarländischen Fußballfamilie gratulieren wir heute Heribert Ohlmann ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Seit über 50 Jahren engagiert er sich mit viel Herzblut für den Fußballsport. Mit großem Einsatz war er jahrelang als Schiedsrichter aktiv, ehe er im Jahr 2020 zum Präsidenten des Saarländischen Fußballverbandes gewählt wurde“, so die Vizepräsidenten Lars Diedrich und David Lindemann.

Heribert Ohlmann begann seine Tätigkeit als Schiedsrichter im Juli 1971 bei seinem Heimatverein SC Alsweiler. Sein erstes Amt im Saarländischen Fußballverband übernahm er 1976 als Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Schaumberg. Zwischen 1993 und 2017 war Heribert Ohlmann Verbandsschiedsrichterobmann, bis er am 19.09.2020 zum Präsidenten des SFV gewählt wurde. Dazu kamen im Laufe der Jahre zahlreiche Funktionen beim DFB und beim Fußball Regionalverband Südwest. 2017 erhielt er für sein Engagement die Schiedsrichter Ehrennadel in Gold mit Brillanten.