an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken – kostenlose Teilnahme
Saarbrücken – Über 1.000 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sorgen jedes Wochenende dafür, dass im Saarland Fußball gespielt werden kann. Denn ohne sie würde der Ball nicht rollen, die Fußballplätze wären verwaist.
Um den Einstieg in die Tätigkeit des Unparteiischen möglichst einfach zu gestalten, haben sich die Schiedsrichter im Saarland etwas einfallen lassen: Der Saarländische Fußballverband (SFV) veranstaltet vom 24. bis 26. Februar 2023 einen „Schiedsrichter-Crashkurs“ an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.
„Die Schiedsrichterabteilung des SFV freut sich auf möglichst viele Teilnehmer/innen am Lehrgang, was nicht nur der Aufrechterhaltung eines störungsfreien Spielbetriebs zugute käme. Das Schiedsrichteramt verkörpert alles, was das Ehrenamt in unserer Gesellschaft so wertvoll macht“, so Dr. Volkmar Fischer, Verbandsschiedsrichterobmann des SFV.
Der Lehrgang wird zentral für alle Kreise vom Freitag, 24. Februar (ab 17:00 Uhr) bis Sonntag, 26. Februar 2023 (bis ca. 12:00 Uhr) an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken durchgeführt.
Um die Ausbildung absolvieren zu können, müssen die Teilnehmer einem Verein im Saarland angehören, mindestens 14 Jahre alt sein und über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen.
Anmeldungen sind über den Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll (E-Mail thomas.knoll69@web.de, Telefon 06826/1782) oder per Onlineanmeldung (https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=ANGEBOT_NEW&dmg_company=SFV¶ms.bereichId=00K80O3QB0000000VV0AG83KVTNT7BLL) möglich.
Weitere Informationen: www.saar-fv.de/spielbetrieb/schiedsrichter/willst-du-schiedsrichterin-werden
VIELEN DANK AN DEN SAARLÄNDISCHEN FUSSBALLVERBAND FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!